News

Hamburger Meisterschaft 2013

Beim Finale der Hamburger Meisterschaften 2013 bekamen die Zuschauer im Braamkamp eine Reihe von spannenden Ansetzungen zu sehen. Es war alles dabei. Für eine tolle Atmosphäre wurde gesorgt. Drei Boxer vom HBC Heros zeigten eine klasse Leistung im Finale:

Junioren, 44 Kilo

 

Uğur-Can Nacarli (HBC Heros) und Stefan Lang (Nordschmiede) trafen bei der Hamburger Boxmeisterschaft 2013 aufeinander. Schon nach dem Gong war klar, wer überlegen sein würde, und zwar Nacarli. Er zeigte eine klasse Leistung. Alle drei Runden gingen klar an den Nachwuchsstar von Heros. Dass er ein toller Boxer ist, hat er an diesem Tag bewiesen. Auf Uğur-Can Nacarli wartet eine vielversprechende Zukunft.

Elite, 81 Kilo

 

Ibrahim Bazuev (Agon) kollidierte jetzt mit unserem Serkan Nacarli (HBC Heros). Bazuev kontrollierte den Kampf aus der Distanz und setzte immer wieder Treffer mit seiner Rechten, die er mit einem gestochen scharfen Jab vorbereitete. Nacarli zeigte eine beherzte Leistung, schaffte es aber nicht, dem flinken Kämpfer von Agon bei zu kommen. Auch im 2. Durchgang fuhr Bazuev damit fort, den Kampf zu bestimmen. Eventuell wollte er den KO etwas zu sehr, da er trotz technischer Überlegenheit etwas verkrampfte. Nacarli konnte dies aber nicht ausnutzen, da ihm die Distanz fehlte. Im Schlussdurchgang wurde der Kampf schließlich unsauber. Beide Kämpfer lieferten sich einen wilden Infight, in dessen Verlauf Bazuev die klaren Treffer setzte, sich aber etwas zu sehr öffnete. Nacarli setzte einzelne Konter, schaffte es aber unter dem Strich nicht, den Kampf noch zu drehen. Ibrahim Bazuev siegte nach Punkten. Aber trotzdem ein guter Fight von Serkan Nacarli.

 

Elite, 91 Kilo

 

Nun kam es zum Gefecht zwischen Zlatko Strauch (TH Eilbek) und unserem Nikita Naumov (HBC Heros). Naumov ergriff sofort die Initiative und boxte Strauch aus der Distanz aus. Dabei kamen immer wieder schöne Rechte des Heros-Kämpfers durch. Strauch landete den einen oder anderen Gegentreffer, fand aber zunächst nur schwer Zugang. Erst in der 2. Runde konnte Strauch mit den klareren Treffern Vorteile auf seiner Seite verbuchen. Naumov kam nun etwas aus dem Rhythmus und ließ sich teilweise in den Rückwärtsgang drängen. Gelegentlich blitzte aber die schöne Technik Naumovs auf, der mehrere Schlaghände im Ziel hatte und den Kampf eng hielt. Im Schlussdurchgang warf Naumov noch einmal alles nach vorne und versuchte, den knappen Rückstand aufzuholen. Mehrere Rechte fanden ins Ziel und sorgten dafür, dass der Kampf noch einmal spannend wurde. Strauch behielt aber die Nerven, setzte Konter und konnte am Ende einen hauchdünnen Punktsieg verbuchen. Leider reichte es für Nikita Naumov einfach nicht gegen einen starken Gegner, Zlatko Strauch. Kopf hoch und weiter geht es.